Friday, November 4, 2016

Wie Berechnet Sap Gleitende Durchschnittskosten

Wie SAP den gleitenden Durchschnittspreis (MAP) des Materialstamms berechnet Wenn ein Material einer gleitenden Durchschnittspreissteuerung unterliegt, berechnet das SAP-System die Werte für die Warenbewegungen auf folgende Weise. Neue Menge Alte Menge Empfangsmenge Neuer Wert Altwert (Wareneingangsmenge (Wareneingangs - / Wareneingangseinheit)) Neuer MAP-Preis (Neuer Wert / Neue Menge) Preiseinheit im Materialstamm Zum besseren Verständnis siehe folgende Beispiele. Beginnen Sie mit einem Material mit MAP von 10,00, PO 100 Stück bei 10 / pc. 1. Erster Wareneingang Das Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf der Grundlage des Bestellpreises gebucht. Liefermenge PO-Preis 10 Stück 10 / Stck. 100 Die Gegenbuchung wird auf das WE / RE-Verrechnungskonto gebucht. Dr. Stock-Rechnung 100 Cr. GR / IR-Verrechnungskonto 100 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 100, KARTE 10,00 2. Zweiter Wareneingang Der Preis in Bestellung wird auf 12,00 / Stck geändert. Anstelle von 10.00 / pc. Das Bestandskonto wird mit dem Quittungswert auf Basis des geänderten Bestellpreises gebucht. Liefermenge PO-Preis 10 Stück 12 / Stck. 120 Dr. Stock-Konto 120 Cr. Da der Preis in der Bestellung vom aktuellen gleitenden Durchschnittspreis im Materialstamm abweicht, wird der gleitende Durchschnittspreis auf 11,00 gesenkt. Gesamtbestand 20, Gesamtwert 220, MAP 11,00 3. Wareneingang Stornierung Das Bestandskonto Wird mit dem durchschnittlichen Empfangswert gutgeschrieben. Menge (Wareneingangswert / Wareneingangsmenge) 10 Stk. (220/20 Stk.) 110 Dr. GR / IR Abrechnungskonto 110 Cr. Stock Konto 110 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 110, MAP 11.00 10 Stück bei 12.00 / Stck. 120.00 Dr. Stock Account 10 Dr. GR / IR Ausgleichskonto 110 Cr. Vendor Account 120 Gesamtbestand 10, Gesamtwert 120, MAP 12.00 Moving Average Price: Wertberechnung Wenn ein Material einer gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegt, berechnet das System Werte für Warenbewegungen wie folgt: Moving Average Price: Value Calculation For Weitere Informationen und Beispiele für Buchungen und Wertberechnungen für Materialien, die einer gleitenden Durchschnittspreiskontrolle unterliegen, finden Sie unter: Preissteuerung mit und ohne Material-Ledger Verwendung Wie Materialien im SAP-System bewertet werden, hängt im Wesentlichen von der Preiskontrolle ab, die für das Material festgelegt wurde Der Materialstamm. Sie können zwischen einer Bewertung zum Standardpreis (S-Preis) oder zum gleitenden Durchschnittspreis (V-Preis) wählen. Mit dem Material-Ledger haben Sie die Möglichkeit, die Vorteile der Standard-Preiskontrolle und der gleitenden Durchschnittspreissteuerung zu kombinieren. Weitere Informationen finden Sie unter Kurssteuerung und Materialpreisermittlung. Standardpreis versus gleitender Durchschnittspreis Bei gleitender Durchschnittspreiskontrolle wird nach jedem Wareneingang, Rechnungseingang und / oder Auftragsabwicklung ein neuer Materialpreis errechnet. Dieser Materialpreis ist ein Durchschnittswert, der sich aus dem Gesamtinventarwert und der Gesamtmenge des Lagers ergibt. Bei der Preiskontrolle werden die Warenbewegungen mit einem Preis bewertet, der mindestens eine Periode konstant bleibt. Der Standardpreis, der einem Material zugeordnet wird, ist in der Regel das Ergebnis einer Standardkalkulation. Der Hauptunterschied zwischen den beiden Bewertungsverfahren besteht darin, dass der gleitende Durchschnittskurs einen aktuellen Lieferpreis darstellt, während der Standardpreis auf Planwerten und nicht auf Istwerten basiert. Unterschiede zwischen dem Plan - und Istpreis werden nicht dem Materialbestand im Finanzwesen zugeordnet, sondern einem Preisdifferenzenkonto zugeordnet. Bei der Verwendung des gleitenden Durchschnittspreises kann der Materialbestand in der Finanzbuchhaltung jedoch die tatsächlich angefallenen Preise widerspiegeln. Der gleitende Durchschnittspreis hat jedoch in vielen Situationen seine Nachteile. Diese Situationen werden im folgenden genauer erläutert. Verwenden Sie die Komponente Istkalkulation / Material-Ledger, um eine Methode des Kostenmanagements zu gewährleisten, die die aktuellsten Daten zur Berechnung Ihrer tatsächlichen Materialkosten verwendet. Sie können diese Komponente verwenden, um einen Durchschnittspreis am Ende der Periode zu berechnen, wobei die tatsächlichen Kosten in diesem Zeitraum angefallen sind. Mit diesem Durchschnittspreis können Sie den Materialbestand im jeweiligen Zeitraum bewerten. Der Standardpreis wird für die Vormaterialbewertung in der Komponente Istkalkulation / Material-Ledger (siehe auch: Istkalkulation / Material-Ledger) verwendet. Im Folgenden werden die Probleme, die sich aus der Bewertung von Materialien mit dem gleitenden Durchschnittspreis ergeben könnten, in Verbindung mit einem Vergleich der Vor - und Nachteile beider Methoden der Preiskontrolle dargestellt. Sie können die Probleme vermeiden, die bei Verwendung des Standardpreises für die Materialbewertung entstehen, indem Sie die Komponente Istkalkulation / Material-Ledger verwenden. Darüber hinaus gibt es einige Empfehlungen von SAP, welche Preissteuerung zu verwenden ist. Vorteile des Standardpreises Bei Verwendung des Standardpreises werden alle Warenbewegungen eines Materials über mindestens einen Zeitraum mit demselben Preis bewertet. Der Standardpreis sichert somit ein konsistentes Kostenmanagement des Produktionsprozesses und macht Abweichungen in der Produktion transparent. Ein periodischer Preis (Standardpreis) ist besonders nützlich, wenn man mit Kostenmanagement durch Periode arbeitet. Der Standardpreis kann auch als Benchmark verwendet werden, mit dem Sie verschiedene Produktionsmethoden messen oder die Beitragsmargen eines Materials in verschiedenen Marktsegmenten der Ergebnisrechnung analysieren können. Nachteile des Standardpreises Da der Standardpreis für einen ganzen Zeitraum konstant gehalten wird, spiegelt er nicht die tatsächlichen Kosten der Periode wider. Dies kann zu ungenauen Bewertungspreisen für Materialien führen, deren Beschaffungspreise sich über einen bestimmten Zeitraum stark verändern oder deren Produktionsweise innerhalb einer Periode verändert wird. Dieses Problem steigt in der mehrstufigen Produktion mit jedem neuen Produktionsschritt. Dies bedeutet, dass die Kosten für das fertige Produkt möglicherweise nicht die neuesten Daten widerspiegeln. Der Materialbestand entspricht nicht den laufenden Beschaffungskosten, da Abweichungen vom Standardpreis in einem Preisdifferenzkonto im Finanzwesen erfasst werden und nicht zu einer Korrektur des Materialbestands führen. Die im Preisdifferenzenkonto erhobenen Abweichungen können dem einzelnen Material nicht mehr zugewiesen werden. Wenn Sie eine Split-Bewertung für Materialien verwenden, beachten Sie, dass Sie bei der Materialpreisberechnung in der Produktkostenplanung nur den Materialpreis auf Kopfebene eines Materials (nicht auf der Ebene der Bewertungsart) freigeben können. Vorteile des gleitenden Durchschnittspreises Der Vorteil des gleitenden Durchschnittspreises ist, dass Abweichungen, die sowohl für im eigenen Haus produzierte Materialien als auch extern bezogene Materialien auftreten, eine Aktualisierung im Materialpreis und im Materialbestandswert bewirken. Da der Materialpreis die durchschnittlichen Beschaffungskosten eines Materials widerspiegelt, können wesentliche Sachverhalte grundsätzlich mit dem aktuellen Preis bewertet werden. Nur in Sonderfällen sind Abweichungen zu einem Preisdifferenzenkonto im Finanzwesen und nicht zum Materialbestand zugeordnet. Die Vorteile des gleitenden Durchschnittspreises sind nur dann zu sehen, wenn: Sie die Materialbewertungsdaten auf der niedrigsten Produktionsebene betrachten, alle Abweichungen sofort eintreten, wenn der Materialpreis nicht durch die Reihenfolge der Buchungen durch das System verzerrt wird. Nachteile des gleitenden Durchschnittspreises Der Hauptnachteil der Verwendung des gleitenden Durchschnittspreises ist, dass der Preis, der zur Bewertung eines Materialverbrauchs verwendet wird, fast vollständig von dem Zeitpunkt abhängt, zu dem der Warenausgang im System gebucht wird. Wird z. B. nach Eingabe eines Warenausgangs ein Rechnungseingang im System gebucht, so wird dieser Faktorwert nicht im Wert des ausgegebenen Materials ausgewiesen. Das Material wird daher nicht mit den tatsächlichen Beschaffungskosten bewertet. Der gleitende Durchschnittspreis macht auch wenig, um ein konsequentes Kostenmanagement Ihres Produktionsprozesses zu garantieren. Die Auswirkungen von Änderungen im Produktionsprozess zum Beispiel sind im fertigen Produkt nicht erkennbar, und der Vergleich von Ergebnissen aus verschiedenen Bereichen der Ergebnisrechnung ist nicht aussagekräftig, da keine Benchmark vorliegt. Die Tatsache, dass der gleitende Durchschnittspreis nicht zeitabhängig ist, kann auch zu einer fehlerhaften Materialbewertung führen, da Warenbewegungen, die zu einem früheren Zeitraum gebucht werden, nicht mit dem Preis aus diesem Zeitraum, sondern mit dem aktuellen gleitenden Durchschnittspreis bewertet werden. Ein weiteres Problem mit dem gleitenden Durchschnittspreis ist, dass jeder Fehler, der Daten eingibt, zu sofortigen und unerwünschten Änderungen des Materialpreises führen kann. Etwaige Warenprobleme, die nach diesem Fehler gepostet werden, werden sofort mit diesem falschen Materialpreis bewertet. Insbesondere kann der gleitende Durchschnittspreis zu unrealistischen Materialpreisen in Fällen von mehrstufiger Produktion führen oder wenn es Abweichungen gibt, die nicht sofort auftreten. Solche unrealistischen Preise treten beispielsweise dann auf, wenn im Rahmen der Aktiendeckung eine nachträgliche Anpassung an den Materialbestand mit einer falschen Basismenge erfolgt. Weitere Informationen finden Sie unter Bewertung mit dem gleitenden Durchschnittspreis. Preissteuerung mit dem Material-Ledger Bei Verwendung der Anwendungskomponente Istkalkulation / Material-Ledger. Verwenden Sie den Standardpreis nur als Vorbewertung in der aktuellen Periode. Am Ende des Berichtszeitraums können Sie mit dieser Komponente einen Durchschnittspreis für das Material anhand der tatsächlich angefallenen Kosten berechnen. Mit diesem Durchschnittspreis können Sie den Materialbestand im jeweiligen Zeitraum bewerten. Istkalkulation / Material-Ledger. Kombiniert daher die Vorteile der Preiskontrolle mit dem Standardpreis und dem gleitenden Durchschnittspreis. Wenn Sie Istkalkulation / Material-Ledger verwenden, sollten Sie auch die standardmäßige Preiskontrolle von Rohstoffen und Handelsgütern nutzen, um ein konsistentes Kostenmanagement Ihres Produktionsprozesses zu gewährleisten. Nur so sind Abweichungen in der Produktion transparent. Weitere Informationen zu den Zielen der Istkalkulation / Material-Ledger finden Sie unter Istkalkulation / Material-Ledger. Preissteuerung ohne Material-Ledger Im folgenden Beispiel werden Buchungen in der Finanzbuchhaltung dargestellt, die sich aus einem Wareneingang oder einem Rechnungseingang ergeben, wobei der Rechnungspreis vom Bestellpreis für das Material abweicht. Im ersten Beispiel werden die Buchungen für ein mit dem Normalpreis bewertendes Material im zweiten Beispiel durchgeführt, das Material mit dem gleitenden Durchschnittspreis bewertet: In diesen Beispielen wird deutlich, dass Materialbestand und Materialpreis die Beschaffungskosten von Ein Material mit einer Bewertung zum gleitenden Durchschnittskurs, während sich diese tatsächlichen Kosten nicht in einer Bewertung zum Normalpreis widerspiegeln. Eine Bewertung zum Normalpreis berücksichtigt keine Preisänderungen oder Änderungen der Produktionsmethoden im Berichtszeitraum. Abweichungen zwischen dem Standardpreis und den tatsächlichen Beschaffungs - / Herstellungskosten werden in einem Preisdifferenzkonto im Finanzwesen erfasst und können nicht mehr den einzelnen Materialien zugeordnet werden. Der gleitende Durchschnittspreis ist daher sinnvoller, wenn Sie möchten, dass Ihre Materialbestände und Materialpreise die aktuellsten Daten widerspiegeln. Der gleitende Durchschnittspreis erscheint im obigen Beispiel vornehmlich vorteilhaft, da das Material extern beschafft wird und das Beispiel auf einer einstufigen Perspektive haftet. Beim Umgang mit selbst produzierten Materialien und bei mehrstufigen Bewertungsdaten zeigt der gleitende Durchschnittspreis seine Grenzen, da er zu unrealistischen Preisen für Halb - und Fertigwaren führen kann. Bei der mehrstufigen Fertigung kann das Fertigprodukt nicht mit den aktuellsten Istwerten bewertet werden, da der tatsächliche Preis für das Halbfabrikat erst nach Beendigung des Fertigungsauftrags zum Periodenende berechnet wird. Somit wachsen beliebige Bewertungsfehler, wenn der Produktionsprozess länger wird. Beispiel 1 In diesen Beispielen ist klar, dass Materialbestand und Materialpreis die Beschaffungskosten eines Materials mit einer Bewertung zum gleitenden Durchschnittspreis widerspiegeln, während sich diese tatsächlichen Kosten nicht in einer Bewertung zum Standardpreis widerspiegeln. Eine Bewertung zum Normalpreis berücksichtigt keine Preisänderungen oder Änderungen der Produktionsmethoden im Berichtszeitraum. Abweichungen zwischen dem Standardpreis und den tatsächlichen Beschaffungs - / Herstellungskosten werden in einem Preisdifferenzkonto im Finanzwesen erfasst und können nicht mehr den einzelnen Materialien zugeordnet werden. Der gleitende Durchschnittspreis ist daher sinnvoller, wenn Sie möchten, dass Ihre Materialbestände und Materialpreise die aktuellsten Daten widerspiegeln. Der gleitende Durchschnittspreis erscheint im obigen Beispiel vornehmlich vorteilhaft, da das Material extern beschafft wird und das Beispiel auf einer einstufigen Perspektive haftet. Beim Umgang mit selbst produzierten Materialien und bei mehrstufigen Bewertungsdaten zeigt der gleitende Durchschnittspreis seine Grenzen, da er zu unrealistischen Preisen für Halb - und Fertigwaren führen kann. Bei der mehrstufigen Fertigung kann das Fertigprodukt nicht mit den aktuellsten Istwerten bewertet werden, da der tatsächliche Preis für das Halbfabrikat erst nach Beendigung des Fertigungsauftrags zum Periodenende berechnet wird. Somit wachsen beliebige Bewertungsfehler, wenn der Produktionsprozess länger wird. Beispiel 2 In diesen Beispielen ist klar, dass der Materialbestand und der Materialpreis die Beschaffungskosten eines Materials mit einer Bewertung zum gleitenden Durchschnittspreis widerspiegeln, während sich diese tatsächlichen Kosten nicht in einer Bewertung zum Standardpreis widerspiegeln. Eine Bewertung zum Normalpreis berücksichtigt keine Preisänderungen oder Änderungen der Produktionsmethoden im Berichtszeitraum. Abweichungen zwischen dem Standardpreis und den tatsächlichen Beschaffungs - / Herstellungskosten werden in einem Preisdifferenzkonto im Finanzwesen erfasst und können nicht mehr den einzelnen Materialien zugeordnet werden. Der gleitende Durchschnittspreis ist daher sinnvoller, wenn Sie möchten, dass Ihre Materialbestände und Materialpreise die aktuellsten Daten widerspiegeln. Der gleitende Durchschnittspreis erscheint im obigen Beispiel vornehmlich vorteilhaft, da das Material extern beschafft wird und das Beispiel auf einer einstufigen Perspektive haftet. Beim Umgang mit selbst produzierten Materialien und bei mehrstufigen Bewertungsdaten zeigt der gleitende Durchschnittspreis seine Grenzen, da er zu unrealistischen Preisen für Halb - und Fertigwaren führen kann. Bei der mehrstufigen Fertigung kann das Fertigprodukt nicht mit den aktuellsten Istwerten bewertet werden, da der tatsächliche Preis für das Halbfabrikat erst nach Beendigung des Fertigungsauftrags zum Periodenende berechnet wird. Somit wachsen beliebige Bewertungsfehler, wenn der Produktionsprozess länger wird. Ergebnis Die oben beschriebenen Probleme zeigen, dass der gleitende Durchschnittspreis trotz seiner Vorteile zu Problemen führen kann. Insbesondere kann der gleitende Durchschnittspreis zu unrealistischen Bewertungen des Materialinventars führen, wenn die Materialien im eigenen Haus hergestellt werden oder wenn Abweichungen nicht sofort auftreten. Demgegenüber berücksichtigt der Standardpreis keine tatsächlichen Beschaffungskosten, was beispielsweise mit extern bezogenen Materialien mit stark variablen Preisen ein Problem sein kann. Aus diesen Gründen empfiehlt SAP, den gleitenden Durchschnittspreis nur für Roh-, Hilfs - und Betriebsstoffe zu verwenden. Der Normalpreis sollte für Halb - und Fertigprodukte verwendet werden. Grundsätzlich werden alle Rohstoffe (ROH), Ersatzteile (ERSA), gehandelte Waren (HAWA) etc. als gleitender Durchschnittspreis (MAP) aufgrund der Buchhaltungspraxis der genauen Bewertung zugewiesen Das Inventar dieser Materialien. Diese Materialien unterliegen den Kaufpreisschwankungen regelmäßig. Unternehmen verwenden generell gleitenden Durchschnitt auf gekauften Materialien mit geringen Kostenfluktuationen. Es ist am besten geeignet, wenn das Element leicht erhältlich ist. Die Auswirkungen auf die Margen werden minimiert, was die Notwendigkeit einer Varianzanalyse reduziert. Darüber hinaus ist der Verwaltungsaufwand gering, da keine Kostenschätzungen aufrechterhalten werden. Die Kosten spiegeln Abweichungen wider, die den tatsächlichen Kosten näher sind. Die Halbzeuge (HALB) und Fertigprodukte (FERT) werden mit dem Standardpreis aufgrund des Produktkalkulationswinkels bewertet. Sollten diese MAP-gesteuert werden, so würde die Fertig - / Halbfertigproduktbewertung aufgrund von Dateneingangsfehlern bei der Rückspülung von Material und Arbeit, Produktionsineffizienzen (höhere Kosten) oder Effizienz (niedrigere Kosten) fluktuieren. Dies ist keine Standard-Buchhaltung und Kalkulation Praxis. Siehe OSS-Hinweis 81682 - Pr. Contr. V für Halb - und Fertigprodukte. SAP empfiehlt, den Standardpreis für FERT und HALB zu verwenden. Wenn der tatsächliche Preis für die Bewertung erforderlich ist, verwenden Sie die Funktionen des Material-Ledgers, indem ein periodischer Ist-Preis erstellt wird, der realistischer ist. z. B. Wie SAP den gleitenden Durchschnittspreis exportiert Wareneingang zur Bestellung Saldo auf Handmenge Wareneingangsmenge Saldo auf Handwert Wareneingangswert Neuer Bewegungsdurchschnitt Gesamtbetrag / Gesamtmenge Rechnungsbeleg für Bestellung Rechnungspreis mehr als Bestellung Bestellwert Zusatzwertzuschlag Balance auf Handwert dividiert durch Balance on Hand Menge Rechnungspreis kleiner als Purchase Order Preisdifferenz wird von der Balance on Hand Wert (bis zu 0) abgezogen. Der Rest der Menge wird Preisabweichung. Dies führt zu Balance on Hand Wert ist Null, während es Balance auf Hand Menge. Wenn der Balance on Hand-Wert ausreicht, um abzuziehen, wird der verbleibende Wert durch die Balance on hand quantity dividiert. Wenn Ihr Warenausgangspreis konstant größer ist als Ihr Wareneingangspreis. Wird es in Nullwert gleitenden durchschnittlichen Preis resultieren. OSS note 185961 - Moving Average Price Calculation. 88320 - Starke Abweichungen bei der Erstellung eines gleitenden Durchschnittspreises. Niemals negative Bestände für im gleitenden Durchschnitt getragene Materialien zulassen. (C) www. gotothings Alle Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Wir bemühen uns, die Integrität der Inhalte zu gewährleisten. Die auf dieser Website verwendeten Informationen sind auf eigenes Risiko. Alle Produktnamen sind Marken der jeweiligen Firmen. Die Website www. gotothings ist in keiner Weise mit der SAP AG verbunden. Jede nicht autorisierte Kopie oder Spiegelung ist verboten. Home gtgt Inventory-Accounting-Themen Moving Average Inventory-Methode Gleitender Durchschnitt Inventory Method Overview Unter der gleitenden Average Inventory-Methode werden die durchschnittlichen Kosten für jedes Inventar Item auf Lager nach jedem Inventar Kauf neu berechnet. Dieses Verfahren tendiert dazu, Inventarwerte und die Kosten der verkauften Waren zu erbringen, die zwischen denjenigen liegen, die unter der ersten In-First-Out-Methode (FIFO-Methode) und der LIFO-Methode (LIFO-Methode) abgewickelt werden. Dieser Mittelungsansatz wird als ein sicherer und konservativer Ansatz für die Berichterstattung der finanziellen Ergebnisse betrachtet. Die Berechnung ist die Gesamtkosten der gekauften Artikel geteilt durch die Anzahl der Artikel auf Lager. Die Kosten für die Beendigung des Inventars und die Kosten der verkauften Waren sind dann auf diese Durchschnittskosten festgelegt. Es werden keine Kostenschichten benötigt, wie es für die FIFO - und LIFO-Methoden erforderlich ist. Da sich die gleitenden Durchschnittskosten bei jedem Neukauf ändern, kann die Methode nur mit einem Perpetual-Inventory-Tracking-System verwendet werden, so dass ein solches System die aktuellen Bestände von Bestandsguthaben aufbewahrt. Sie können die gleitende durchschnittliche Bestandsmethode nicht verwenden, wenn Sie nur ein periodisches Inventarsystem verwenden. Da ein solches System nur am Ende jedes Abrechnungszeitraums Informationen sammelt und keine Aufzeichnungen auf der Ebene der einzelnen Einheiten verwaltet. Auch wenn Inventarbewertungen mit Hilfe eines Computersystems abgeleitet werden, ist es durch den Computer relativ einfach, Bestandsbewertungen mit dieser Methode kontinuierlich anzupassen. Umgekehrt kann es sehr schwierig sein, die gleitende Durchschnittsmethode zu verwenden, wenn Inventurdatensätze manuell beibehalten werden, da das klerikale Personal durch das Volumen der erforderlichen Berechnungen überwältigt würde. Moving Average Inventory Methode Beispiel Beispiel 1. ABC International hat 1.000 grüne Widgets auf Lager am Anfang des April, zu einem Preis pro Einheit von 5. Damit ist die Anfangsbestände-Balance der grünen Widgets im April 5.000. ABC kauft dann 250 zusätzliche greeen Widgets am 10. April für 6 jeder (insgesamt Kauf von 1.500), und weitere 750 grüne Widgets am 20. April für 7 jeweils (insgesamt Kauf von 5.250). In Abwesenheit von Verkäufen bedeutet dies, dass die gleitenden Durchschnittskosten pro Einheit Ende April 5,88 betragen würden, was als Gesamtkosten von 11.750 (5.000 beginnend 1.500 Anschaffungen 5.250 Anschaffungen) berechnet wird, Hand-Einheit zählen 2.000 grüne Widgets (1.000 Anfang Gleichgewicht 250 Einheiten gekauft 750 Einheiten gekauft). Somit waren die gleitenden Durchschnittskosten der grünen Widgets 5 pro Einheit zu Beginn des Monats und 5,88 am Ende des Monats. Wir werden das Beispiel wiederholen, aber jetzt mehrere Verkäufe. Denken Sie daran, dass wir den gleitenden Durchschnitt nach jeder Transaktion neu berechnen. Beispiel 2. ABC International hat ab Anfang April 1.000 grüne Widgets auf Lager, zu einem Preis von 5 Stück. Sie verkauft am 5. April 250 dieser Einheiten und erhebt eine Gebühr für die Kosten der verkauften Waren von 1.250 Wird als 250 Einheiten x 5 pro Einheit berechnet. Dies bedeutet, dass es jetzt 750 Einheiten auf Lager, zu einem Kosten pro Einheit von 5 und einem Gesamtbetrag von 3.750 Einheiten. ABC kauft dann 250 zusätzliche grüne Widgets am 10. April für jeweils 6 (insgesamt Kauf von 1.500). Die gleitenden Durchschnittskosten liegen nun bei 5,25, was als Gesamtkosten von 5.250 geteilt durch die noch vorhandenen 1.000 Einheiten berechnet wird. ABC verkauft dann 200 Einheiten am 12. April und zeichnet eine Gebühr auf die Kosten der verkauften Waren von 1.050, die als 200 Einheiten x 5,25 pro Einheit berechnet wird. Dies bedeutet, dass es jetzt 800 Einheiten auf Lager, zu einem Kosten pro Einheit von 5,25 und einer Gesamtkosten von 4.200. Schließlich kauft ABC weitere 750 grüne Widgets am 20. April für je 7 (insgesamt Kauf von 5.250). Am Ende des Monats betragen die gleitenden Durchschnittskosten pro Einheit 6,10, die als Gesamtkosten von 4 200 5 250 berechnet werden, geteilt durch die insgesamt verbleibenden Einheiten von 800 750. Im zweiten Beispiel beginnt ABC International den Monat mit einer 5.000 Beginnend Balance der grünen Widgets zu einem Preis von 5 jeder verkauft 250 Einheiten zu einem Preis von 5 am 5. April, revidiert seine Stückkosten auf 5,25 nach einem Kauf am 10. April verkauft 200 Einheiten zu einem Preis von 5,25 am 12. April und Schließlich korrigiert seine Einheit Kosten auf 6,10 nach einem Kauf am 20. April. Sie können sehen, dass die Kosten pro Einheit ändert sich nach einem Inventar Kauf, aber nicht nach einem Inventar Verkauf. Standard Kosten für Moving Average - Berechnung Hallo SAP Experten, ich brauche Ihre Hilfe Mit einem Problem. Wir wechseln von Moving Average zu Standard-Kosten auf unserem SAP, da wir Probleme mit dem Inventory Audit Report haben (negative Werte mit Nullmengen). Leider ist das Verwalten von Artikelkosten pro Lager keine Option für uns, da unser Hauptunternehmen damit nicht einverstanden ist. Nun, gehen auf die Frage: gibt es eine Möglichkeit, die wir verwenden können, um die Moving Average Kosten aller Elemente zu berechnen Ein guter Bericht war Inventory Valuation Simulation Report, aber leider ist es nur mit Hilfe der Elemente, die gekauft werden, wird es nicht zu berechnen Für die hergestellten Gegenstände. Stichworte: sapbusinessone account 8.82 9.0 Kostengeschäft b1


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